Technik: +49 202 429264 0

tesch emc • Zweigniederlassung der Pikatron GmbH • Westring 222 • D-42329 Wuppertal

Aktuelles

Mit der neuen Vakuumvergussanlage lassen sich Bauteile und Baugruppen unter Vakuum vergießen.

Neue Vakuumvergussanlage

Wir freuen uns über eine neue Vakuumvergussanlage am Standort Usingen

Die neue Vergussanlage verfügt über eine Materialaufbereitung unter Vakuum und Temperatur und über einen sehr großen Vergussraum/ Formraum von 850 x 1500 x 900 mm³. Bei einem Enddruck von bis zu 5 mbar können unterschiedliche Vergussmassen (Polyurethane und Epoxide) von wenigen Gramm bis zu mehreren Kilogramm pro Bauteil automatisiert vergossen werden.

Erfolgreiche Ausbildungsmesse 2019 in Riedelbach

Erfolgreiche Ausbildungsmesse 2019

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Vergangenen Freitag nahmen wir an der ersten Ausbildungsmesse an der Max-Ernst-Schule in Riedelbach teil. Gemeinsam mit 25 anderen Unternehmen konnten wir auf der gut besuchten Messe für unser Unternehmen und für unsere Ausbildungs- und Praktikumsplätze werben. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Vielen Dank Allen, die sich aktiv an unserem Projekt beteiligt haben!

Sehr erfolgreiche PCIM 2019

Vielen Dank für die vielen guten Gespräche auf der PCIM in Nürnberg!

Der Auftritt der Pikatron Gruppe mit unseren fünf Marken pikatron, tae Antriebstechnik, tesema Leistungselektronik, trafowerk Creuzburg und tesch EMC auf der PCIM 2019 in Nürnberg war äußerst erfolgreich.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes für Ihr Kommen und die vielen anregenden Gespräche!

Hocheffizienter Cool-Torque-Motor

Cool-Torque-Motoren auf dem Symposium Elektromagnetismus

"Am 14. und 15. März 2019 fand erneut in schöner jährlicher Regelmäßigkeit das Symposium Elektromagnetismus an der Technischen Akademie in Esslingen (TAE) in Zusammenarbeit mit der Reinhold-Würth Hochschule Campus Künzelsau statt." So liest man auf der Homepage der Technischen Akademie Esslingen. Auch die tae Antriebstechnik war durch Dipl.-Ing. Gernot Pankratz vertreten und beeindruckte mit dem Vortrag über unseren hocheffizienten Cool-Torque-Motor die Interessierten aus Forschung und Entwicklung.

Wir stellen aus!

Besuchen Sie unsere Marke tesema Leistungselektronik auf der pcim in Nürnberg

Vom 7. bis 9. Mai 2019 findet die pcim Europe in Nürnberg statt - die Messe für Leistungselektronik, intelligente Antriebstechnik, erneuerbare Energie und Energiemanagement. Die Pikatron Gruppe ist auch in diesem Jahr mit allen ihren Marken vertreten: tesema Leistungselektronik, Pikatron, trafowerk Creuzburg, tae Antriebstechnik und tesch EMC.

Sie finden uns in Halle 7, Stand 114. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Neuer Wickelautomat

Wir freuen uns über den 21ten Wickelautomaten der Pikatron Gruppe

In der letzten Woche haben wir den 21ten Wickelautomaten der Pikatron Gruppe am Standort Creuzburg erfolgreich in Betrieb genommen. Mit Hilfe dieser Vollautomaten können wir auch große Stückzahlen von Transformatoren, Schaltnetzteilwandlern oder Drosseln wettbewerbsfähig in Europa produzieren.

Kaizen Workshop

Erfolgreicher Kaizen Auffrischungs-Workshop in Creuzburg

Vorletzte Woche fand ein sehr erfolgreicher Kaizen Workshop in unserem Zweigwerk in Creuzburg statt. Ziel war die Reduzierung der Zeitüberschreitungen durch bessere Flussorientierung in unserer Verwaltung und unserer Fertigung. Bereits wenige Tage danach zeigen sich erste messbare Erfolge als direkte Konsequenz des Workshops. Vielen Dank Allen, die so tatkräftig und mit viel Engagement, Motivation und Freude in Creuzburg teilgenommen haben.