Technik: +49 202 429264 0

tesch emc • Zweigniederlassung der Pikatron GmbH • Westring 222 • D-42329 Wuppertal

Aktuelles

Freie Stellen

Wir suchen weitere engagierte Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten

Wir suchen an allen unseren Standorten sowohl im Verwaltungs- als auch im Produktionsbereich weitere engagierte Kolleginnen und Kollegen. Die Pikatron Gruppe hat sich in den letzten Jahrzehnten als attraktiver, zuverlässiger und stabiler Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir wollen auch die aktuellen Chancen nutzen und diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit Ihnen weitergehen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Anbau in Rasdorf

Wir erhöhen unsere Produktionskapazität auch am Standort Rasdorf

Gemeinsam mit unserem Vermieter, der Firma Wiegand, vergrößern wir unsere Produktionsstätte in Rasdorf und sind in der Lage, neue regionale Arbeitsplätze zu schaffen. Somit stärken wir unseren Standort und können in Zukunft der gestiegenen Nachfrage nach elektromagnetischen Bauteilen gerecht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen im Produktionsbereich und frischen Wind an unserem Standort Rasdorf. Ein großes Dankeschön an die Firma Wiegand für die hervorragende Unterstützung!

Ausbildungsmesse 2022

STARTKLAR - die Ausbildungsmesse im Hochtaunuskreis; wir waren dabei!

Als lokales Unternehmen mit attraktiven Möglichkeiten in den Bereichen Ausbildung, Praktikum und Studium, haben wir uns und einige unserer Produkte auf der Ausbildungsmesse STARTKLAR im Usinger Land präsentiert. Nach vielen spannenden Gesprächen mit aufgeschlossenen, jungen Menschen an unserem Stand, bedanken wir uns bei allen Interessierten und natürlich bei unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir hoffen, bald einige bekannte Gesichter in unserem Betrieb willkommenheißen zu können.

Sommerfest 2022

Trotz des wenig sommerlichen Wetters ein voller Erfolg!

Am letzten Sonntag füllte sich unser Hof mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Standorte, Ehemaligen, Gesellschaftern und natürlich den angehörigen Familien, um gemeinsam zu feiern. Vor allem für die Kinder stand vielseitige Bespaßung bereit. Wer sich traute, konnte sogar Zirkustricks mit verschiedenen Gerätschaften erlernen. Nach einer motivierenden Rede von Dr. Staab, wurde das Buffet mit einer großen Auswahl an Speiß und Trank eröffnet, was trotz des regnerischen Wetters für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Unsere Auszubildenden

Aus- und Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben

Eine erfolgreiche Ausbildung und schließlich die Übernahme in unseren Betrieb; das ist unser Ziel für die Auszubildenden bei Pikatron. Ob als Mechatroniker*in oder im industriekaufmännischen Bereich, bei uns erwartet Euch spannende Praxis im kollegialen Umfeld. Auch Studierende finden bei uns die nötige Unterstützung bei ihren Bachelor- und Masterarbeiten und dürfen sich nach bestandenem Abschluss auf eine Übernahme freuen. 

Neues Angebot: Jobrad®

Wir bieten weitere Benefits für unsere Kolleginnen und Kollegen

Neben flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, kostenfreien Parkplätzen, angenehmer Arbeitsatmosphäre, kostenlosem Wasser und Heißgetränken, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge, bezuschussten Mahlzeiten, regelmäßigen Gesundheitstagen, kostenlosen Grippe- und Corona-Impfungen und exklusiven Einzelhandelsrabatten bieten wir unseren Beschäftigten jetzt auch bezuschusste Leasingfahrräder über Jobrad® an. (Foto © JobRad, jobrad.org) Gute Fahrt!

Stadtradeln

Eifrige Radler am Pikatron Standort Usingen

Neun aktive Kolleginnen und Kollegen stellten sich der Herausforderung von stadtradeln.de/usingen und fuhren in drei Wochen 2.425 Kilometer mit dem Fahrrad. Das war bei der Hitze der letzten Wochen eine tolle Leistung. Angetreten als einziges Usinger Firmenteam belegte Pikatron den fünften Platz von insgesamt 15 Teams in der Teamwertung. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!